zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

John and the Hole

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
John and the Hole - Trailer (englisch)

Mal wieder Lust auf eine Coming-of-Age-Geschichte? Allerdings keine von lebensfroher, sondern eher düsterer Natur? Dann könnte John and the Hole genau das Richtige sein. Denn dem Trailer nach zu schließen wird das Spielfilm-Regiedebüt von Pascual Sisto (Steps) eine reichlich verstörende Angelegenheit, die uns in die tiefen seelischen Abgründe der Hauptfigur führt.

Im Zentrum steht der 13-jährige John (Charlie Shotwell), der im Wald nahe seines Zuhauses einen unfertigen Bunker entdeckt. Oder vielmehr: ein tiefes Loch. Daraufhin betäubt er seine Eltern und seine ältere Schwester, schleppt ihre bewusstlosen Körper zum Loch, lässt sie hineinfallen und hält sie dort gefangen, während er das Leben als Erwachsener erprobt. Denn das ist es, was John brennend zu interessieren scheint: Wann hört man auf, ein Kind zu sein? Wann ist man erwachsen? Und wie fühlt sich das an? Fragen, auf die er — aus unserer Sicht — keine positiven Antworten zu finden scheint…

Nachdem John and the Hole beim Sundance 2021 seine Premiere feierte, soll er am 6. August in den US-Kinos starten. Wir müssen hierzulande noch auf einen Termin warten.

 

Meinungen