zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

I'm no longer here

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
I'm no Longer Here - Trailer (OmeU)

Ausgefallene Frisuren und Klamotten, wilde Partynächte, tanzen bis zur Erschöpfung - damit schlagen sich viele Jugendliche in Monterrey, Mexiko die Tage und Nächte um die Ohren. Unter ihnen auch der 17-jährige Ulises (Juan Daniel Garcia Treviño), seinerseits Anführer einer solchen tanzbegeisterten Truppe, den „Los Terkos“. Nach einem Missverständnis mit einer anderen Gang kommt es jedoch zum Eklat: Ein Freund von Ulises wird auf offener Straße erschossen und auch Ulises Familie steht plötzlich im Fadenkreuz. Der 17-Jährige flieht in die USA, um sein Leben zu retten, und hat dort mit sprachlichen wie kulturellen Barrieren zu kämpfen. Und aus der Heimat dringen weiterhin schlechte Nachrichten zu ihm durch.

I’m no longer here, die jüngste Drehbuch- und Regiearbeit und Fernando Frias (Rezeta), befand sich in der „Official Selection“ des Tribeca Film Festivals 2020, das aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Hierzulande gibt es den Film aber bereits ab dem 27. Mai zu sehen: Netflix nimmt ihn dann ins Programm auf.

Meinungen