zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

After Work

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
After Work - Trailer (OmeU)
0

Arbeiten, um zu leben, oder leben, um zu arbeiten? Egal wie die Antwort darauf bei jeder/m persönlich ausfällt, Fakt ist: So wie sich die Welt konstant verändert, verändert sich auch Arbeit, ihre konkrete Ausformung, ihre gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung, ihre Relevanz für die/den Einzelnen. Und mit der fortlaufenden Digitalisierung wird dieser Wandel wohl nur noch schneller geschehen. Was bedeutet das für den Menschen? Wie sieht Arbeit heute aus, und wie wird sie morgen, übermorgen aussehen?

Diesen Fragen geht der Regisseur Erik Gandini in seinem neuen Dokumentarfilm After Work nach, lässt dabei diverse Menschen aus allen Winkeln der Welt zu Wort kommen — und tut all das sehr leichtfüßig, so man denn dem Trailer glauben darf. Ein regulärer Starttermin für After Work steht noch aus.

Meinungen