zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Lousy Carter

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Lousy Carter (2023) - Trailer (englisch)
0

Der Literaturprofessor Lousy Carter (David Krumholtz) erhält eine fatale Diagnose: nur noch sechs Monate zu leben! Was bei anderen Menschen/Filmfiguren nun aber einen umwälzenden Prozess der Lebensveränderung anstoßen würde, bewirkt bei Carter: nüx. Der dezent düdelige Prof gibt weiter Seminare über Der große Gatsby und schläft mit der Frau seines besten Freundes.

Mit lakonischem, schwarzem Humor und den schnippischen, schnellen Dialogen erinnert der Trailer zu Lousy Carter in gewisser Weise an eine Mischung aus Wes Anderson und Woody Allen, jedoch ohne die visuelle Künstlichkeit des Ersten und die Altersmüdigkeit des Zweiten. Ein Startdatum steht leider noch aus.

Meinungen