zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Boom! Boom! The World vs. Boris Becker

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Boom! Boom! The World vs. Boris Becker - Trailer (OmU)
0

„Er war der deutsche Michael Jordan“, ist einer der Sätze, die im Trailer zu Boom! Boom! The World vs. Boris Becker fallen, und allein schon daran erkennt man, dass die Doku von Alex Gibney (Taxi zur Hölle, Citizen K) nicht mit Superlativen geizt. In klassischer Archivmaterial-plus-Talking-Heads-Manier — auch Becker selbst kommt ausführlich zu Wort — wird hier die Karriere des einstigen Tennisstars Revue passiert, von seinem Wimbledon-Gewinn mit 17 Jahren bis zu seiner Verurteilung wegen Insolvenzstraftaten. Rise and Fall to the extreme.

Offen bleibt die Frage, wie sehr sich Boom! Boom! The World vs. Boris Becker auf die Seite seines Protagonisten stellt (der Trailer lässt da schon eine gewisse Vorahnung zu…) und wie selbstkritisch der Sportler mit sich umgeht. Ab dem 7. April sind wir schlauer, wenn die zweiteilige Dokuserie bei Apple TV+ startet.

Meinungen