zurück zur Übersicht
Aktuelles

Filmfestival Rotterdam zeigt "Parasite" in schwarz-weiß

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Parasite von Bong Joon-Ho
Parasite von Bong Joon-Ho

30.12.2019: Bong Joon-hos Parasite wird auf dem Internationalen Film Festival Rotterdam in einer Schwarz-weiß-Version uraufgeführt. Wie IndieWire berichtet, habe der Regisseur schon länger einen farblosen Film inszenieren wollen. Bereits 2013 wurde sein Film Mother (2009) auf dem Mar Del Plata Festival in Argentinien in schwarz-weiß gezeigt. „It was a very purified experience“, hatte Bong Joon-ho damals gesagt. Die Inspiration dazu habe F.W. Murnaus Nosferatu (1922) geliefert. 

Der deutsche Heimkinostart von Parasite ist auf den 27. Februar 2020 terminiert. Ob dann auch eine Schwarz-weiß-Version auf der DVD und Blu-ray enthalten sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Das Internationale Film Festival Rotterdam findet vom 22. Januar bis 2. Februar statt.

Meinungen