"Die Welle" wird neue deutsche Netflix-Serie

zurück zur Übersicht
Aktuelles

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Eine der treibenden Kreativkräfte hinter dem Serienprojekt "Die Welle": Peter Thorwarth
Eine der treibenden Kreativkräfte hinter dem Serienprojekt "Die Welle": Peter Thorwarth

18.04.2018: Mit der Mysteryserie Dark lieferte Netflix eine höchst erfolgreiche erste deutsche Serienproduktion; mit Dogs of Berlin wird am Jahresende die zweite deutsche Netflix-Serie online gehen. Nun wurde ein drittes Projekt bekannt: Wie u.a. Blickpunkt:Film berichtet, soll der Produzent Christian Becker mit seiner Rat Pack Filmproduktion eine Serienversion des Kinofilms Die Welle (2008) von Dennis Gansel realisieren.

(Trailer zum Film Die Welle)

Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen, 1981 veröffentlichten Romans von Morton Rhue, welcher wiederum auf einem Experiment aus den 1960er Jahren basiert. Die Drehbuchautoren Gansel und Peter Thorwarth sollen auch für das Serienprojekt als treibende Kreativkräfte mit an Bord sein.

Die Produktion von Die Welle soll noch in diesem Jahr beginnen; 2019 soll das Ergebnis exklusiv bei Netflix zur Verfügung stehen.

"Die Botschaft von Die Welle ist heute relevanter denn je - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit." (Gansel, zitiert nach Blickpunkt:Film)

1 / 0
Tags
Filmstill zu Glücklich wie Lazzaro (2018)
Glücklich wie Lazzaro (2018) von Alice Rohrwacher
Aktuelles

"Lazzaro Felice" eröffnet die Viennale 2018

21.09.2018 - Die diesjährige Viennale wird von Alice Rohrwachers in Cannes gefeiertem und mit e [...]
Bild zu Joy von Sudabeh Mortezai
Joy von Sudabeh Mortezai - Filmbild 1
Trailer des Tages

Joy

Sie wollte in Europa sein und nun ist sie in Europa. Am Ziel ist Joy (Anwulika Alphonsus) deswe [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.