zurück zur Übersicht
Aktuelles

GoEast-Festival 2018 eröffnet

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Das goEast-Festival
Das goEast-Festival

18.04.2018: Heute eröffnet in der hessischen Hauptstadt (sowie für einige Termine auch in Darmstadt, Frankfurt und Mainz) das diesjährige goEast-Festival, welches sich auf Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus Mittel- und Osteuropa spezialisiert hat.

Im Laufe von sieben Tagen werden mehr als 100 Werke gezeigt — mit dem Ziel, mittel- und osteuropäisches Kino stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Im Programm enthalten sind sowohl aktuelle Arbeiten als auch filmhistorische Fundstücke.

Gezeigt wird etwa Boris Khlebnikovs russisches Beziehungsdrama Arrhythmia, das ab morgen auch offiziell in die Kinos kommt.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Ferner zählen Mait Laas‘ Meister der Zeit aus Estland, Márta Mészáros‘ Aurora Borealis aus Ungarn sowie Jan Švankmajers Insekten aus der Tschechischen Republik und Slowakischen Republik zu den präsentierten Filmen.

Das gesamte Programm findet sich auf der Homepage des Festivals.

Meinungen