Winter Flies

zurück zur Übersicht
Trailer des Tages

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Winter Flies - Trailer (OmeU)

Zwei Freunde setzen sich in ein Auto und fahren einfach quer durch Tschechien. Das klingt erst einmal relativ gewöhnlich - bis man erfährt, dass die beiden Freunde noch lange nicht volljährig sind. Der 15-jährige Mára (Tomáš Mrvík) und sein Freund Heduš (Jan František Uher) suchen ein Abenteuer und wissen dabei selbst noch nicht so recht welches. Vielleicht hat es etwas mit der Tramperin (Eliška Křenková) zu tun, die sie in ihrem gestohlenen Audi von der Straße auflesen. Oder mit dem Gewehr, mit dem man wunderbar vom Dach des fahrenden Autos herunter auf Passanten zielen kann.

Der gebürtige Slowene Olmo Omerzu hat für seinen charmanten Mix aus Coming-of-Age und Roadmovie den Preis als Bester Regisseur des Filmfestivals im tschechischen Karlovy Vary gewonnen. Winter Flies startet am 6. September 2018 in den tschechischen Kinos. Vielleicht lohnt es sich ja, auch auf einen deutschen Kinostart zu hoffen.

1 / 0
Tags
School of Rock - Bild
School of Rock - Bild
TV-Tipps

20.11.2018: Projekt: Rockband

Led Zeppelin rücken die Rechte an ihren Songs so gut wie nie für Filme oder andere [...]
"Trevor Noah" / "Beat" / "The Romanoffs"
"Trevor Noah" / "Beat" / "The Romanoffs"
Streaming-Tipps

Streaming-Empfehlungen für November 2018

Vielfalt verspricht das Programm für den gefühlt ersten kalten Monat seit Jahren. Beste [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.