Promising Young Woman (2020)

Promising Young Woman (2020)

Cassie, eine vielversprechende junge Frau, die durch einen Vorfall in ihrer Vergangenheit traumatisiert wurde, zieht sich in der Folge zurück, lebt wieder bei ihren Eltern und lässt alle Ambitionen fallen. Nachts aber führt sie ein Doppelleben und sinnt auf Rache für das, was ihr angetan wurde.

  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Del Barba · 21.02.2021

Ein Film, der sich inhaltlich mit dem Wegschauen auseinandersetzt und dabei bei den ZuschauerInnen, die sich in den Tätern oder den Opfern wiedererkennen gleichermaßen den Wunsch zum Wegschauen auslösen kann. Auf diese Weise macht er auf geniale Weise seine Handlung erfahrbar. Trotz einiger Schwächen beim formalen Handlungsablauf, behält der Film, vor allem durch die gelungene Darstellung der Protagonisten seine Glaubwürdigkeit.

Kommentare

Weitere Filme von

Emerald Fennell