Drama

Filmstill zu Die Sonne brennt (2021) von Joséphine Demerliac
Die Sonne brennt (2021) von Joséphine Demerliac
Film

Die Sonne brennt (2021)

Zou und Anselm sind frisch verliebt und genießen einen traumhaften Sommer in Berlin. Doch als Anselms alter Freund Gustav auftaucht, ist die ungezwungene Leichtigkeit plötzlich verflogen und die Realität bricht über Zou herein. Ist das überhaupt Liebe oder nur die Angst, allein zu sein? Und so […]
Filmstill zu Milestone (2020) von Ivan Ayr
Milestone (2020) von Ivan Ayr
Kritik

Milestone (2020)

Ghalib ist Lastwagenfahrer genau wie sein Vater vor ihm. Doch sein Arbeitgeber möchte ihn bald durch einen Jüngeren ersetzen, und Ghalib soll diesen anlernen. Das indische Melodrama von Ivan Ayr setzt sich mit einer Gesellschaft zwischen Tradition und Modernität auseinander, in der der Einzelne […]