Vatersland (2020)

Vatersland (2020)

Die Filmemacherin Marie erhält eine Kiste mit Familien-Fotos von ihrem Vater. Als sie die Kiste öffnet, trifft die Vergangenheit sie mit voller Wucht und sie begibt sich auf eine Zeitreise in ihre Kindheit als ihre Mutter starb.

  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
A. T. · 06.10.2020

Kritik: Ein toller Film abseits des Mainstreams, der sicherlich in die deutsche (insbesondere kölsche) Filmgeschichte eingehen wird. Die Erzählinstränge sind vielschichtig, der Wechsel zwischen den Zeiten ist spannend und außergewöhnlich umgesetzt. Tolle Schauspieler, insbesondere Bernhard Schütz! Ich habe mich unterhalten gefühlt, konnte lachen und weinen. Und ich hatte viele Momente der Identifizierung mit der Protagonistin! Wie vielen Abertausenden, Millionen von Frauen erging es gleich und ergeht es noch heute gleich? Herrlich, dass mal die Rolle der Frauen in dieser Zeit von einer Frau in den Fokus gerückt wurde!

Iren Haspert · 02.10.2020

Ich möchte gerne DVD oder Blu Ray von Vatersland kaufen!

Kommentare

Weitere Filme von

Petra Seeger