Maria Wiesner

Maria Wiesner

Maria Wiesner ist in einem kleinen Ort in Brandenburg aufgewachsen, wo Kino bedeutete, dass der Filmvorführer ein Mal pro Woche in die Gemeindebibliothek kam. Heute schaut sie Filme am liebsten auf den großen Festivals und berichtet von dort. Wenn sie nicht im Kino sitzt, reist sie um die Welt und schreibt darüber für die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Filmstill zu Passing (2021) von Rebecca Hall
Passing (2021) von Rebecca Hall
Kritik

Passing (2021)

Rebecca Hall hat sich für ihr Regiedebüt anspruchsvollen Stoff gesucht. Ihr Film „Passing” erzählt von der Identitätssuche zweier Frauen in Harlem.
Filmstill zu Rita Moreno: Just a Girl Who Decided to Go for It (2021) von Mariem Pérez Riera
Rita Moreno: Just a Girl Who Decided to Go for It (2021) von Mariem Pérez Riera
Kritik

Rita Moreno: Just a Girl Who Decided to Go for It (2021)

Rita Moreno hat verändert, wie Hollywood Latinas darstellt. Wie steinig ihr Weg war, zeichnet ein Dokumentarfilm über sie nach.