Maria Wiesner

Maria Wiesner

Maria Wiesner ist in einem kleinen Ort in Brandenburg aufgewachsen, wo Kino bedeutete, dass der Filmvorführer ein Mal pro Woche in die Gemeindebibliothek kam. Heute schaut sie Filme am liebsten auf den großen Festivals und berichtet von dort. Wenn sie nicht im Kino sitzt, reist sie um die Welt und schreibt darüber für die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Filmstill zu Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution (2020) von Philippa Lowthorpe
Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution (2020) von Philippa Lowthorpe
Interviews

„Ich mag echte Menschen“

Philippa Lowthorpe (“Die Misswahl”) hat ihre Karriere als Dokumentarfilmerin bei der BBC […]
Animals - Stadt Land Tier (2017) von Greg Zglinski
Animals - Stadt Land Tier (2017) von Greg Zglinski
Kritik

Animals - Stadt Land Tier (2017)

Anna (Birgit Minichmayr) und Nick (Philipp Hochmair) fahren für ein halbes Jahr in die Schweiz. Sie will ihren ersten Kriminalroman schreiben, er will Rezepte für ein Kochbuch sammeln. Doch in ihrer Beziehung läuft schon lange einiges schief.