The War of the Worlds - Krieg der Welten (Miniserie, 2019)

The War of the Worlds - Krieg der Welten (Miniserie, 2019)

Basierend auf H.G. Wells‘ gleichnamigem Roman folgt die dreiteilige Mini-Serie einem jungen Paar bei seinem Überlebenskampf gegen einen außerirdischen Feind mit ungeheurer Kraft.

  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
The Flow · 07.06.2020

Die Serie ist der Story von HG Wells teilweise nachempfunden, aber was in einem Spielfilm unterhaltsam und grusellig war, wurde nur künstlich in die Länge gezogen und bis zur Ermüdung gestreckt.
Die Sory ist an die Originalverfilmung nur leicht angeleht, aber insgesamt kommt kaum "Neues" zum Vorschein, allerdings wurde die Story sehr UK-zentriert inszeniert und offenbart eine britische Selbstwahrnehmung. Wie man sie nur auf einer Insel entwickeln kann.
Insgesamt kann man sich den Film jedoch aufgrund von dramatischen Verlängerungen (Beispiel: über 30 Sekunden blickt die Hauptdarstellerin in die Kamera dazu dramatische Musik, und das mehrfach mit verschiedenen Hauptrollen.)

Michael · 08.07.2020

kommt davon wenn man Filme schaut aber nie die Wirkliche Geschichte kennt (buch)
Lieber dämliche Kommentare absetzten.

Es wird nichts künstlich in die Länge gezogen, die Kameras unterstreichen nochmals die Dramatik, sehr gut gemacht finde ich

Kommentare

Weitere Filme von

Craig Viveiros