Eurovideo

Filmstill zu In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
Kritik

In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020)

Kida Khodr Ramadan ist auf böse Buben abonniert. In seinem Regiedebüt spielt er ebenfalls einen, der so böse allerdings gar nicht ist. Unverhofft zum Vater geworden, durchlebt er turbulente Tage mit seiner Tochter.
Filmstill zu Ironbark (2020) von Dominic Cooke
Ironbark (2020) von Dominic Cooke - Filmstill
Kritik

Der Spion (2020)

Ein unauffälliger britischer Geschäftsmann wird Anfang der 1960er Jahre als Kurier in den immer heißer werdenden Kalten Krieg hineingezogen. Dominic Cookes Spionagethriller nach wahren Begebenheiten erzeugt keine atemlose Spannung, malt aber eine erstaunliche Episode im Kampf der Systeme aus.