Woody Allen

Scoop - Der Knüller von Woody Allen
Scoop - Der Knüller von Woody Allen
Kritik

Scoop – Der Knüller (2006)

Joe Strombel (Ian McShane) ist ein britischer Reporter, wie er im Buche steht: Eitel, selbstverliebt und immer auf der Jagd nach dem nächsten großen Knüller. Dumm nur, dass er ausgerechnet jetzt, wo er an wertvolle Informationen über die wahre Identität des gefürchteten Tarotkarten-Killers […]
Filmstill zu A Rainy Day in New York (2019)
A Rainy Day in New York (2019) von Woody Allen
Kritik

A Rainy Day in New York (2019)

Nun also doch! Trotz der Debatten im Zuge der #MeToo-Bewegung kommt Woody Allens neuer Film hierzulande in die Kinos. Von den Diskussionen um den Regisseur lässt sich die Liebeskomödie allerdings nicht lösen. Dafür sorgt schon ihr unerträglich eindimensionales und reaktionäres Frauenbild.