Venedig 2020 Orizzonti

Filmstill zu Nowhere Special (2020) von Uberto Pasolini
Nowhere Special (2020) von Uberto Pasolini
Kritik

Nowhere Special (2020)

John sucht für seinen 4jährigen Sohn eine neue Familie, obwohl er der liebevollste Vater ist, den man sich denken kann. Bald erfährt man, dass er sterben wird. Nach “Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit” erzählt Regisseur Uberto Pasolini erneut eine sensible Geschichte über den Tod und das […]
Filmstill zu Gaza mon amour (2020) von Arab Nasser, Tarzan Nasser
Gaza mon amour (2020) von Arab Nasser, Tarzan Nasser
Kritik

Gaza mon amour (2020)

Der 60-Jährige Fischer Issa hat sich verliebt. Obwohl er eigentlich nie heiraten wollte, wirbt er um die Hand der Schneiderin Siham. Die Zwillingsbrüder Tarzan und Arab Nasser haben ihre Liebeskomödie mit märchenhaftem Einschuss nach Gaza verlegt – an einen Ort, mit dem man in erster Linie nicht […]