Henri Decaë

Der Dieb von Paris von Louis Malle
Der Dieb von Paris von Louis Malle
Kritik

Der Dieb von Paris (Blu-ray)

Ist es auch eine romantisch motivierte, nichtsdestotrotz kühl kalkulierte Verzweiflungstat, die den jungen Georges Randal (Jean-Paul Belmondo) erstmals zum Dieb werden lässt, kann er doch fortan das Rauben nicht mehr lassen. Georges entwickelt sich stetig zu einem gleichermaßen passionierten wie […]
Das Irrlicht von Louis Malle
Das Irrlicht von Louis Malle
Kritik

Louis Malle Edition

“Aber ich mag es, feste Vorstellungen über den Haufen zu werfen. Oder auch Klischees und Tabus. Das habe ich immer gerne gemacht. Ich habe immer gerne die Scheiße aufgewirbelt, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe diese Filme gemacht, um meine eigene Neugier zu befriedigen. Ich fühle mich […]