Polen

Porto von Gabe Klinger
Porto von Gabe Klinger
Kritik

Porto (2016)

Wiewohl die Liebe so ziemlich die verwirrendste, beängstigendste und unberechenbarste Sache der Welt ist, haftet gerade vielen Liebesfilmen etwas ungemein Formelhaftes, Harmloses und Einfallsarm-Vorhersehbares an. Wir wissen, dass SIE und ER, ausnahmsweise auch mal SIE und SIE oder ER und ER, sich […]
Filmstill zu Die Wand der Schatten (2020) von Eliza Kubarska
Die Wand der Schatten (2020) von Eliza Kubarska
Kritik

Die Wand der Schatten (2020)

Dieser Dokumentarfilm schildert eine Bergsteiger-Expedition im Himalaya aus der Sicht eines nepalesischen Lastenträgers. Der Sherpa gerät in Konflikt mit seinem Glauben, wonach der heilige Berg Kumbhakarna Menschen, die ihn betreten, bestrafen wird. Aber er braucht das Geld für seinen Sohn.