Danioth - Der Teufelsmaler

Danioth - Der Teufelsmaler

Heinrich Danioth (1896 - 1953) war einer der bedeutendsten schweizer Künstler des 20. Jahrhunderts. Sein berühmtestes Werk ist der rote Teufel an der Felswand in Schöllenen. Trotz seines Schaffens ist er heute etwas in Vergessenheit geraten. Der Dokumentarfilm "Danioth – Der Teufelsmaler" von Felice Zenoni ruft diesen Maler zurück in die Erinnerung. Der Film zeigt einen Querschnitt von Heinrich Danioths Schaffen, indem seine bedeutendsten Werke vorgestellt werden und Weggefährten sowie Danioths Töchter, Madeleine und Cilli Danioth, über sein Leben erzählen.
  • Trailer
  • Bilder
Danioth - Der Teufelsmaler - Trailer (deutsch)

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen
Leserbewertung
von 5 bei Bewertungen
Titel
Danioth - Der Teufelsmaler
FSK
keine Angabe

Cast und Crew

Drehbuch
Musik

Daten und Fakten

Produktionsland
Filmlänge
90 Min
DVD
Blu-Ray
VoD & Streaming
TV

Vorstellungen in:

Lass Dich erinnern:

Filmwecker stellen

Weitere Filme von

Felice Zenoni

Weitere Filme mit