The Silent Sea (TV-Serie, 2021)

The Silent Sea (TV-Serie, 2021)

„The Silent Sea“, das in einer Zukunft spielt, in der die Erde zur Wüste geworden ist, handelt von den Mitgliedern einer Spezialeinheit mit der Mission, eine rätselhafte Probe auf einer verlassenen Forschungsstation auf dem Mond sicherzustellen.

  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Jan · 02.01.2022

Ich liebe Weltraum Filme und Serien.
Und da ja so manche Schauspieler aus Squid Game dabei waren, dachte ich mir könnte es gut sein.
Nachdem die erste folge und zweite schon ziemlich gähnend erzählt wurden, fand ich es mega langweilig. Was sich auch nach Überwinden die dritte und vierte Folge zu schauen nicht geändert hat. Einfach furchtbar… Hab’s abgebrochen. Schlecht erzählte Story, langweilige und kaum herausstechende Charaktere. Wenn man nebenbei was im Haushalt macht und dann mal fix hinschaut, hat man immernoch nichts verpasst. Einfach nur schlecht. Anschauen lohnt wirklich nicht…

Joachim · 30.12.2021

Finde die Serie gut und würde eine Sci-Fi Serie nie danach bewerten, ob etwas realistisch ist. Und schon garnicht wenn man selber keine Ahnung im Detail hat (Thema Schwerkraft auf dem Mond).
Also reinschauen und selber ein Urteil bilden lohnt!

Alfred · 27.12.2021

Wahnsinnig gute Sci-Fi Serie mit Gespür für Spannung aber auch für die Charaktere und deren Beziehung. Immer wieder auch schöne ruhige Szenerien neben schnellen Passagen durch dunkle Gänge à la Alien.

PS: Erste Staffel entfaltet erst in der zweiten Hälfte ihr volles Potential.

Achim · 26.12.2021

Einfach schon zu viele dumme Fehler in der ersten Folge. Zum Beispiel gibt es auf dem Mond keine Schwerkraft, was aber beim Absturz der Fähre in jeder Situation anders aussieht. Eine Atmosphäre gibt es ebenfalls nicht, aber die Fähre stürzt mit einem riesen Knall ab. Ich hoffe es wird besser.

George · 27.12.2021

Wie kommt man auf die bizarre Idee, auf dem Mond gäbe es keine Schwerkraft? Ich schau mir die erste Folge gleich an, aber ich erwarte da bitte schon Schwerkraft auf dem Mond…

Der Nefton · 28.12.2021

Auf dem Mond ist die Schwerkraft - entsprechend seiner Masse - nur ein Sechstel der Erdschwerkraft, aber 1/6 ist ungleich 0.

Der Nefton · 01.01.2022

Genauer gesagt entsprechend seiner Masse und des Quadrats seines Radius, denn die Masse des Mondes ist sogar nur 1/81 der Erdmasse.

Kommentare

Weitere Filme von

Choi Hang-Yong