Curveball (2020)

Curveball (2020)

1999. Obwohl er mit der UN-Kontrollmission schon den ganzen Irak erfolglos danach abgesucht hat, ist BND-Biowaffenexperte Arndt Wolf (Sebastian Blomberg) besessen von der Idee, dass Saddam Hussein heimlich Massenvernichtungswaffen herstellt. Doch außer ihm interessiert sich beim deutschen Geheimdienst niemand so richtig für das Thema. Das ändert sich, als Wolf einen irakischen Asylbewerber, Codename ,Curveball‘ (Dar Salim), als Informant zugeteilt bekommt. Denn der berichtet, er sei bei der Biowaffenfabrikation im Irak dabei gewesen. Eine Sensation für den krisengeschüttelten BND. Auf groteske, fast surreale Weise erzählt „Curveball“, wie in der Folge eine gefakte Information Vorgänge in Gang setzt, die die Welt nachhaltig verändern. Eine wahre Geschichte. Leider.

  • Trailer
  • Bilder

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Johannes Naber