W-film / Lighthouse Home Entertainment

Bild zu Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen von Jon Betz, Taggart Siegel
Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen von Jon Betz, Taggart Siegel - Filmbild 1
Kritik

Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen (2016)

Saatgut ist die Grundlage unserer Ernährung – und diese zentrale Ressource ist extrem bedroht. Taggart Siegel und Jon Betz liefern mit „Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säen“ eine komplexe und engagierte Bestandsaufnahme, die uns alle angeht.
Die Hannas von Julia C. Kaiser
Die Hannas von Julia C. Kaiser
Kritik

Die Hannas (2016)

Wer kennt sie nicht, die eigenen geliebten und bei anderen belächelten bis verspotteten, albernen kleinen Intimitäten auf der Paarebene, die im Zuge einer vertrauten Zweisamkeit gewachsen sind? Debil anmutende Kosenamen, schmatzrotzende Zärtlichkeiten, Rülpser-Rituale und andere Codes sind Zeichen [...]
Filmstill zu Kolyma - Straße der Knochen (2017)
Kolyma - Straße der Knochen (2017) von Stanislaw Mucha
Kritik

Kolyma - Straße der Knochen (2017)

Er hat die Herkunft Andy Warhols erforscht, Draculas Siebenbürgen besucht und ist ums [...]
Cobain von Nanouk Leopold
Cobain von Nanouk Leopold
Kritik

Cobain (2018)

Nanouk Leopold hat ein eindringliches Portrait eines fünfzehnjährigen Heimkindes gedreht, [...]
Die Reise zum sichersten Ort der Erde von Edgar Hagen
Die Reise zum sichersten Ort der Erde von Edgar Hagen
Kritik

Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Irgendwie kann einem dieser Mann fast leid tun, der im Mittelpunkt von Edgar Hagens Film Die [...]
Kleine graue Wolke von Sabine Marina
Kleine graue Wolke von Sabine Marina
Kritik

Kleine graue Wolke

Eine junge Frau, die Medienproduktion studiert, wird plötzlich mit der Diagnose Multiple [...]
Fritz Lang von Gordian Maugg
Fritz Lang von Gordian Maugg
Kritik

Fritz Lang

Noch vor dem ersten Filmbild ist die Melodie zu hören, die sofort die richtigen Erinnerungen [...]
Where to, Miss? von Manuela Bastian
Where to, Miss? von Manuela Bastian
Kritik

Where to, Miss?

Dass das Frauenbild in Indien nicht dem einer selbstbestimmten, emanzipierten Frau entspricht, [...]