Paul Schrader

Dying of the Light - Jede Minute zählt von Paul Schrader
Dying of the Light - Jede Minute zählt von Paul Schrader
Kritik

Dying of the Light – jede Minute zählt (2014)

Paul Schrader – und mit ihm sein Publikum – hat einfach kein Glück. Wieder einmal hat es einen seiner Filme erwischt, wieder mal wurde er ihm aus den Händen genommen, wieder mal gleicht das Endergebnis nicht mehr dem, was Schrader eigentlich geplant hatte. Gab es bei Dominion: Exorcist noch ein […]
Bild zu Mishima von Paul Schrader
Mishima von Paul Schrader - Filmbild 1
Film

Mishima – Ein Leben in vier Kapiteln (1985)

In vier Kapiteln schildert der Film den letzten Tag im Leben Mishimas, der am 25. November 1970 durch rituellen Selbstmord starb, und verwebt diesen mit biografischen Rückblenden sowie mit dramatisierten Auszügen aus dreien seiner Romane: Der Tempelbrand, Kyōko no ie und Unter dem Sturmgott. Den […]