Lucia Wiedergrün

Lucia Wiedergrün

Lucia Wiedergrün lebt und arbeitet in Berlin. Sie hat Geschichte und Filmwissenschaft studiert und ist als freie Autorin für Kino-Zeit tätig. 

Filmstill zu Paris Calligrammes (2020) von Ulrike Ottinger
Paris Calligrammes (2020) von Ulrike Ottinger
Kritik

Paris Calligrammes (2020)

Bevor Ulrike Ottinger („Freak Orlando“ / Prater) in den 1970ern und 1980ern zu einer der progressivsten Filmemacherinnen der Welt aufstieg, lagen hinter ihr bereits prägende Lehrjahre in Paris. In „Paris Calligrammes“ reflektiert die 77-jährige Universalkünstlerin ihre wilde Studienzeit an der Seine […]
Bild zu Come to Daddy von Ant Timpson
Come to Daddy von Ant Timpson - Filmbild 1
Kritik

Come to Daddy (2019)

Dass es hart werden würde, hatte Norval (Elijah Wood) wohl erwartet, als er seinen Vater nach Jahren der Trennung das erste Mal wiedersieht – doch wie aufwühlend das Treffen tatsächlich ist, kommt dann nicht nur für ihn überraschend.