Irland

Filmstill zu Death of a Ladies' Man (2020) von Matt Bissonnette
Death of a Ladies' Man (2020) von Matt Bissonnette
Kritik

Death of a Ladies' Man (2020)

Samuel O’Shea hat einen Hirntumor. Bevor er stirbt, möchte er nochmals über sein Leben und seine Frauen nachdenken. Der kanadische Regisseur Matt Bissonnette hat mit seiner Burleske um einen alten, sterbenden Mann gleichzeitig dem Sänger Leonhard Cohen eine Reverenz geleistet.
Filmstill zu The Green Knight (2020)
The Green Knight (2020) von David Lowery
Kritik

The Green Knight (2021)

Gawain, der Neffe des legendären König Artus, will seine Ritterlichkeit unter Beweis stellen und bricht zu einer gefahrvollen Reise auf. US-Regisseur David Lowery flirtet mit den Tropen des fantastischen Spektakelkinos, liefert aber eine erstaunlich meditative Arbeit ab.