Günesi Gördüm - Ich hab die Sonne gesehen

Günesi Gördüm - Ich hab die Sonne gesehen

Das Schicksal der Familie Altun ist typisch für 2,5 Millionen Kurden, die aus ihrer Heimat, dem Südosten der Türkei verdrängt worden sind. Während einer der Söhne der Altuns zum Militär gegangen ist, hat sich sein Bruder den Aufständischen angeschlossen. Die Situation spitzt sich zu, als es im Gebirge zu einem Zusammenstoß zwischen dem Militär und den aufständischen Kurden kommt und sich die beiden Brüder als Gegner gegenüber stehen.
  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Guido F · 03.05.2009

Dieser Film ist sehr empfehlenswert. Zum Glück wird dieser Film mit Untertitelung ausgestrahlt, denn dieser Film ist ein Juwel inmitten aussereuropäischer Großproduktionen. Ich hoffe und wünsche mir, das der Film auf dem deutschen Markt auch auf DVD erscheinen wird (Ähnlich "Tal der Wölfe" in Deutsch/türkisch) damit ein grössers Publikum erschlossen werden kann, denn leider sind viele meiner deutschen landsleute zu bequem um deutsche Untertitel zu lesen.
ich persöhnlich habt dieser Film sehr bewegt auch emotional, auch weil es im Film über Werte, Bedeutung des Lebens geht. Die Sehnsucht verbindet alle Voölker egal welcher Herkunft: Familie, Respekt, Glück... . Dieser Film ist kein Film, bei dem man abschaltn kann um sein Gehrn mit Action zu berieseln und dann nachher aufzutauchen. Über diesen Film wird man nachdenken und man wird sich mit Freunden darüber unterhalten. Dieser Film ist wie ein Diamant im Meer von Scherben. Ich habe schon einige türkische Filme gesehen, aber dieser hat mich am meisten bewegt.

Tufan · 02.05.2009

Einfach klasse..Das ist ein Film den jeder anschauen muss ! Einfach vorbildlisch

didem · 29.04.2009

ist sehr schönes film echt toll empfähl ich jeden vom herzen =)

das film erklärt wie schwirig das leben sein ´kann.

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Weitere Filme von

Mahsun Kirmizigül

Weitere Filme mit

Cem Aksakal

Sarp Apak

Erol Demiröz