Violet Evergarden: Der Film (2020)

Violet Evergarden: Der Film (2020)

Einige Jahre sind vergangen, seit der Krieg Verwüstung angerichtet und Narben in den Herzen der Menschen hinterlassen hat. Auch die ehemalige Soldatin Violet Evergarden trägt noch schwer an ihren Erinnerungen. Während in der Gesellschaft neue technologische Entwicklungen Einzug halten, findet Violet Arbeit bei einem Postunternehmen. Ihre Anstellung als „Autonome Korrespondenz-Assistentin“ hilft ihr, die traumatischen Erlebnisse der Vergangenheit zu verarbeiten und sie hofft, die wahre Bedeutung der Liebe zu ergründen. Doch innerlich verspürt sie noch immer eine Lücke in ihrem Herzen. Als unerwartet ein Brief auftaucht, schöpft sie wieder Hoffnung …

  • Trailer
  • Bilder
Meinungen
Emelie · 17.10.2021

Diese 141 Min haben es wirklich geschafft, mich durchgehend zum Weinen zu bringen. Die Atmosphäre, wie alles aufgebaut wurde, die Animation (die wirklich ein Meisterwerk geworden ist), einfach alles ist eine solide 10/10. Das Ende hat auch super gepasst, also wirklich danke danke an die Crew und den Cast, habt ihr Spitze gemacht! Hoffen wir auf weitere gute Anime Filme/Serien.

ProudDervish · 13.10.2021

Ich finde den Film sehr gelungen! Man merkt richtig, dass entgegen Satz zu anderen Anime Filmen, richtig Geld geflossen ist. Die Story ist ne 9/10 und die letzten 30 min überraschend. das ist ein Film den ich gerne noch einmal schaue, wenn ich die Zeit dazu habe.

Kommentare

Weitere Filme mit