Das perfekte Schwarz (2019)

Sechs Menschen offenbaren ihre Interpretation vom perfekten Schwarz und erzählen von ihrer Suche danach. Eike Günther ist Astrophysiker. Das perfekte Schwarz kann er definieren, aber nie finden. Es ist der Moment, in dem Menschen ihre Masken fallen lassen, meint der Tattoo Künstler Gerhard Wiesbeck. Die Meeresbiologin Antje Boetius erforscht das Leben in den lichtlosen Tiefen der Ozeane. Katja Krüger ist Synästhesistin und kann als Musikerin das perfekte Schwarz hörbar machen. Dorothea Stockmar, Künstlerin und ausgebildete Trauerbegleiterin, sagt, das perfekte Schwarz sei wichtig, weil es allem die Kontur gibt. Der Kunstdrucker Dieter Kirchner hat Jahre gesucht, bis er sein Schwarz in einem Obsidian-Stein fand. Was ist das perfekte Schwarz? (Quelle: AG Kino)

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen