Sophie Charlotte Rieger

Prometheus - Dunkle Zeichen von Ridley Scott
Prometheus - Dunkle Zeichen von Ridley Scott
Kritik

Prometheus - Dunkle Zeichen (2012)

Mit Prometheus – Dunkle Zeichen, der in gewisser Weise als Prequel des ersten Alien-Films funktioniert, kehrt Ridley Scott ins Science Fiction Genre zurück. Doch statt sein Publikum mit aggressiven Außerirdischen zu gruseln, die in einem Weltraumfrachter ihr Unwesen treiben, wirft der Regisseur in […]
Parker von Taylor Hackford
Parker von Taylor Hackford
Kritik

Parker (2013)

Ein richtiger Action-Held muss gleichzeitig ein gefühlskalter Killer und ein sympathischer Held sein. Er muss unbesiegbar sein und Frauenherzen höher schlagen lassen. Ein richtiger Action-Held hat vor nichts Angst, er kennt keinen Schmerz und keine Aufgabe ist ihm zu schwierig. Von dieser Prämisse […]