Sonja Rom

Filmstill zu Träume sind wie wilde Tiger (2021) von Lars Montag
Träume sind wie wilde Tiger (2021) von Lars Montag
Kritik

Träume sind wie wilde Tiger (2021)

Die Initiative „Der besondere Kinderfilm“, die seit 2013 eigenständige Geschichten fördert, gibt es immer noch. Diesmal nimmt sie uns mit auf eine Reise von Indien nach Deutschland und zurück. Ein Film, bei dem nicht nur die Wahl des Regisseurs überrascht.
Die Blumen von gestern von Chris Kraus
Die Blumen von gestern von Chris Kraus
Kritik

Die Blumen von gestern (2016)

Holocaustforscher dürfen keinen Humor haben. Das ist mal klar. Dementsprechend verbiestert ist Totila Blumen. Seines Zeichens Historiker arbeitet und forscht er an der zentralen Stelle zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen in Ludwigsburg, ein riesiges Archiv mit immensen Massen an […]