Lucas Barwenczik

Lucas Barwenczik

Lucas Barwenczik schreibt und spricht über Filme, etwa auf seinem Blog Kinomensch oder — gemeinsam mit zwei weiteren Kinoliebhabern — im Filmpodcast Longtake. Im Podcast Kulturindustrie beschäftigt er sich mit (Pop-)Kultur aller Art. 

 

Filmstill zu Der See der wilden Gänse (2019) von Yi'nan Diao
Der See der wilden Gänse (2019) von Yi'nan Diao
Kritik

Der See der wilden Gänse (2019)

Der Gangster Zenong Zhou flieht mit der undurchsichtigen Prostituierten Aiai Liu vor der Polizei in das Chaos einer ländlichen Enklave. Der neue Film von Diao YInan, der 2014 den Goldenen Bären gewann, ist ein Mischung aus Film noir und Thriller, die sich schnell von jeder Narration löst.
Filmstill zu Guns Akimbo (2019) von Jason Lei Howden
Guns Akimbo (2019) von Jason Lei Howden
Kritik

Guns Akimbo (2019)

Miles Lee Harris ist ein Internettroll. Bei der Arbeit wird er gemobbt, seine Freundin hat ihn verlassen, nur an der Tastatur kann er sich als Held fühlen. Bis er eines Tages an einen Gangster gerät, der illegale Kämpfe über das Internet veranstaltet. Plötzlich verschwindet der schützende Bildschirm […]