Lucas Barwenczik

Lucas Barwenczik

Lucas Barwenczik schreibt und spricht über Filme, etwa auf seinem Blog Kinomensch oder — gemeinsam mit zwei weiteren Kinoliebhabern — im Filmpodcast Longtake. Im Podcast Kulturindustrie beschäftigt er sich mit (Pop-)Kultur aller Art. 

 

Filmstill zu Rifkin's Festival (2020) von Woody Allen
Rifkin's Festival (2020) von Woody Allen
Kritik

Rifkin's Festival (2020)

Auch nachdem sein Amazon-Deal aufgelöst wurde, arbeitet Woody Allen weiter daran, sein durch Kontroversen brüchig gewordenes Vermächtnis in Schutt und Asche zu legen. Mit der komatösen Showgeschäftskomödie “Rifkin’s Festival” findet sein Schaffen wieder einmal einen Tiefpunkt.
Filmstill zu King Richard (2021) von Reinaldo Marcus Green
King Richard (2021) von Reinaldo Marcus Green
Kritik

King Richard (2021)

“King Richard” über den strengen Vater von Serena und Venus Williams hat eigentlich nur ein großes Thema: das Gesicht von Superstar Will Smith. Während die zukünftigen Tennislegenden um ihren Aufstieg kämpfen, muss sich der Film gegen die Übermacht seiner zentralen Darbietung behaupten.