Lucas Barwenczik

Lucas Barwenczik

Lucas Barwenczik schreibt und spricht über Filme, etwa auf seinem Blog Kinomensch oder — gemeinsam mit zwei weiteren Kinoliebhabern — im Filmpodcast Longtake. Im Podcast Kulturindustrie beschäftigt er sich mit (Pop-)Kultur aller Art. 

 

What happened to Monday von Tommy Wirkola
What happened to Monday von Tommy Wirkola
Kritik

What happened to Monday? (2017)

Geschichten von totalitären Systemen sind Geschichten von zersplitternden Menschen. Wem Meinung, Zugehörigkeit oder die reine Existenz zur Gefahr werden, der zerfällt, mindestens in einen privaten und einen öffentlichen Teil. Karen Settman bricht, sobald sie sich vor der Welt in das Refugium der […]
Artwork zu Godzilla vs. Kong (2021) von Adam Wingard
Godzilla vs. Kong (2021) von Adam Wingard
Kritik

Godzilla vs. Kong (2021)

In „Godzilla vs. Kong“ kämpft Godzilla gegen King Kong. So weit, so gut! Ein paar Menschen wuseln auch herum: Schurken, Forscher, ein Verschwörungs-Podcaster. Das ist schon weniger gut, aber auch nicht weiter schlimm, weil parallel dazu schließlich Godzilla gegen King Kong kämpft.