Lida Bach

Die Höhle der vergessenen Träume von Werner Herzog
Die Höhle der vergessenen Träume von Werner Herzog
Kritik

Die Höhle der vergessenen Träume (2010)

Vor 20 Jahrtausenden kam der Stein ins Rollen. Er stürzte über dem Eingang der Höhle oberhalb der Ardèche nieder und verschloss ihn. Die Welt war nicht mehr die gleiche, als das nächste mal ein Mensch die Höhle betrat. Auf ihr wuchsen andere Pflanzen und lebten andere Tiere. Die Menschen, die damals […]
Seelen von Andrew Niccol
Seelen von Andrew Niccol
Kritik

Seelen (2013)

“Ich beiße die Zähne zusammen, bevor ich mich noch weiter erniedrigen kann”, denkt die junge Melanie Stryder in der Leseprobe von The Host, die es zur Pressevorführung der Verfilmung großzügigerweise dazu gab. Der Auszug aus Stephenie Meyers Romanvorlage war gnädig kurz. Ganz anders Andrew Niccols […]