Lida Bach

Nader und Simin. Eine Trennung von Asghar Farhadi
Nader und Simin. Eine Trennung von Asghar Farhadi
Kritik

Nader und Simin - Eine Trennung (2011)

Simin ist schuld. Hätte die junge Iranerin (Leila Hatami) nicht die Trennung von ihrem Ehemann Nader (Peyman Moadi) gefordert, hätte er für seinen an Alzheimer erkrankten Vater (Ali-Asghar Shahbazi) keine Pflegerin einstellen müssen. Dann wäre es nicht zum Streit zwischen Razieh (Sareh Bayat) und […]
Jack in Love von Philip Seymour Hoffmann
Jack in Love von Philip Seymour Hoffmann
Kritik

Jack in Love

Philip Seymour Hoffmann gibt sein Kinodebüt. Jahre liegt es eigentlich schon zurück, doch nun hat erlebt der oscargekrönte Schauspieler eine cineastische Wiedergeburt — und zwar als Regisseur. Nein, ein Meisterwerk ist sein Regiedebüt Jack in Love nicht. Auf ungelenke Weise – so ungelenk wie der […]