Falk Straub

Filmstill zu get me some HAIR! (2018)
get me some HAIR! (2018) von Lars Barthel
Kritik

get me some HAIR! (2018)

Antoinette braucht nicht viel, um glücklich zu sein, definitiv aber jeden Monat neue Haare. Ihr Mann Lars Barthel geht den Dingen dokumentarisch auf den Grund. Eine haarige Angelegenheit.
Bild zu Master Z: Ip Man Legacy von Yuen Woo-Ping
Master Z: Ip Man Legacy von Yuen Woo-Ping - Filmbild 1
Kritik

Master Z: The Ip Man Legacy (2018)

Bruce Lees Lehrmeister Ip Man bekommt einen Nachfolger. Im ersten Spin-off der erfolgreichen Martial-Arts-Reihe schlägt sich Jin Zhang als kämpfender Kellner gegen Gangster in Hongkong durch.
Filmstill zu Die Mission der Lifeline (2019)
Die Mission der Lifeline (2019) von Markus Weinberg
Kritik

Die Mission der Lifeline (2019)

Sie wollen Geflüchtete vor dem Ertrinken retten. Dafür erhalten die Mitglieder des [...]
Bild zu Once Again von Kanwal Sethi
Once Again von Kanwal Sethi - Filmbild 1
Kritik

Once Again - Eine Liebe in Mumbai (2018)

Indien mal anders. Nicht bunt, nicht laut und ganz ohne Gesang. Regisseur Kanwal Sethi [...]
Bild zu Lorena von Joshua Rofé
Lorena von Joshua Rofé - Bild 1
Kritik

Lorena (Dokuserie, 2019)

Im Juni 1993 machte John Wayne Bobbitts abgetrennter Penis weltweit Schlagzeilen. Seine [...]
Bild zu Hanna (TV-serie)
Hanna (TV-serie) - Bild 1
Kritik

Hanna (TV-Serie, 2019)

Mit „Hanna“ erhält der nächste Kinofilm einen Serienableger. Doch kann die Streamingvariante [...]
Filmstill zu Wenn Fliegen träumen (2018)
Wenn Fliegen träumen (2018) von Katharina Wackernagel
Kritik

Wenn Fliegen träumen (2018)

Eine Therapeutin und ihre kranke Halbsc hwester fahren in einem Feuerwehrauto nach Norwegen – [...]
Filmstill zu Edie - Für Träume ist es nie zu spät (2017)
Edie - Für Träume ist es nie zu spät (2017) von Simon Hunter
Kritik

Edie - Für Träume ist es nie zu spät (2017)

Rentner, die sich noch nicht aufs Altenteil abschieben lassen, sind im Kino beliebt. Nun wagt [...]
Filmstill zu Monsieur Claude 2 (2019)
Monsieur Claude 2 (2019) von Philippe de Chauveron
Kritik

Monsieur Claude 2 (2019)

Monsieur Claude ist zurück, hat Frau und Töchter dabei. In der Fortsetzung der Erfolgskomödie [...]
Filmstill zu Frau Mutter Tier (2018)
Frau Mutter Tier (2018) von Felicitas Darschin
Kritik

Frau Mutter Tier (2018)

Drei Mütter, drei Lebensentwürfe, die gleichen Probleme. Felicitas Darschin hat ein Drehbuch [...]
Filmstill zu Der illegale Film
Der illegale Film von Martin Baer und Claus Wischmann
Kritik

Der illegale Film (2018)

Pünktlich zum Streit um die europäische Urheberrechtsreform kommt ein Dokumentarfilm in die [...]
Bild zu Ramen Shop von Eric Khoo
Ramen Shop von Eric Khoo - Filmbild 1
Kritik

Ramen Shop (2018)

Ein Koch auf Spurensuche und jede Menge leckeres Essen – Regisseur Eric Khoo hat ein [...]
Filmstill zu Die Schule auf dem Zauberberg (2018)
Die Schule auf dem Zauberberg (2018) von Radek Wegrzyn
Kritik

Die Schule auf dem Zauberberg (2018)

Wie tickt die zukünftige Weltelite? Regisseur Radek Wegrzyn hat sie in einem exklusiven [...]
Filmstill zu Manou, der Mauersegler (2018)
Manou, der Mauersegler (2018) von Andrea Block und Christian Haas
Kritik

Manou – flieg‘ flink! (2019)

Ein Vogel im falschen Nest, gierige Ratten und ein schwäbelndes Perlhuhn – wen diese [...]
Filmstill zu Vom Lokführer, der die Liebe suchte ... (2018)
Vom Lokführer, der die Liebe suchte ... (2018) von Veit Helmer
Kritik

Vom Lokführer, der die Liebe suchte ... (2018)

Veit Helmers neuer Film ist ein modernes Märchen an einem magischen, scheinbar zeitlosen Ort. [...]
Bild zu Good Omens von Douglas Mackinnon (TV-Serie)
Good Omens von Douglas Mackinnon (TV-Serie) - Bild 1
Kritik

Good Omens (TV-Serie, 2019)

Fast 30 Jahre mussten Fans auf eine Adaption von Terry Pratchetts und Neil Gaimans [...]
Filmstill zu Vice - Der zweite Mann (2018)
Vice - Der zweite Mann (2018) von Adam McKay
Kritik

Vice - Der zweite Mann (2018)

In The Big Short sezierte Adam McKay die Finanzbranche, nun knöpft er sich Washington vor. [...]
Filmstill zu Hotel Auschwitz (2018)
Hotel Auschwitz (29018) von Cornelius Schwalm
Kritik

Hotel Auschwitz (2018)

Eine schwarze Komödie rund um eine Gedenkstätte – geht das? Hauptdarsteller und Regisseur [...]
Filmstill zu Das Familienfoto (2018)
Familienfoto (2018) von Cécilia Rouaud
Kritik

Das Familienfoto (2018)

Durchschnittstypen mit Durchschnittsproblemen sind eigentlich nicht der Stoff, aus dem [...]
Bild zu Free Solo von  Jimmy Chin, Elizabeth Chai Vasarhelyi
Free Solo von Jimmy Chin, Elizabeth Chai Vasarhelyi - Filmbild 1
Kritik

Free Solo (2018)

Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin haben Extrembergsteiger Alex Honnold bei einem [...]
Die Gezeichneten von Carl Theodor Dreyer
Die Gezeichneten von Carl Theodor Dreyer
Kritik

Die Gezeichneten (1922)

Wer den Namen Carl Theodor Dreyer hört, denkt unweigerlich an den Meilenstein „La Passion de [...]
Filmstill zu Verachtung (2018)
Verachtung (2018) von Christoffer Boe
Kritik

Verachtung (2018)

Alte Ermittler, neuer Regisseur: In ihrem vierten Fall gehen die Männer vom Sonderdezernat Q [...]
Filmstill zu Nur ein Tag in Berlin (2018)
Nur ein Tag in Berlin (2018) von Malte Wirtz
Kritik

Nur ein Tag in Berlin (2018)

„Nur ein Tag in Berlin“ heißt Malte Wirtz‘ jüngstes Drama, und der Titel ist Programm. Wirtz [...]
Homecoming von Sam Esmail
Homecoming von Sam Esmail
Kritik

Homecoming (TV-Serie, 2018)

Am Qualitätsfernsehen kommt selbst Kinostar Julia Roberts nicht mehr vorbei. Serienerfinder [...]
Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse von Dominik Kuhn
Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse von Dominik Kuhn
Kritik

Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse (2018)

Parodistische Neusynchronisationen haben eine lange Tradition – von Woody Allens „What’s Up, [...]
Voll Rita! von Malte Wirtz
Voll Rita! von Malte Wirtz
Kritik

Voll Rita! (2018)

Die liebenswürdigen Loser aus „Voll Paula!“ sind wieder da, zumindest ein paar davon. Dieses [...]
Back to the Fatherland von Katharina Rohrer und Gil Levanon
Back to the Fatherland von Katharina Rohrer und Gil Levanon
Kritik

Back to the Fatherland (2017)

Warum wandern junge Israelis, deren Vorfahren den Holocaust überlebten, nach Österreich oder [...]
Filmstill zu Climate Warriors (2017)
Climate Warriors (2017) von Carl-A. Fechner
Kritik

Climate Warriors (2017)

Der Klimawandel ist Fakt, auch wenn es Donald Trump nicht wahrhaben will. In Carl-A. Fechners [...]
Filmstill zu Sandmädchen (2017)
Sandmädchen (2017) von Mark Michel
Kritik

Sandmädchen (2017)

Die niederschmetternde Prognose der Ärzte hielt Veronika Raila nicht von ihrem Weg bis an die [...]
Bild zu King of Thieves von James Marsh
King of Thieves von James Marsh - Filmbild 1
Kritik

Ein letzter Job (2018)

Der größte Raub der britischen Geschichte ging während der Osterfeiertage 2015 über die Bühne. [...]
Filmstill zu Prinz Charming (2018)
Prinz Charming (2018) von Ross Venokur
Kritik

Prinz Charming (2018)

Märchen mal anders: Produzent John H. Williams, der schon bei „Shrek“ mit von der Partie war, [...]
Bild zu Piercing von Nicolas Pesce
Piercing von Nicolas Pesce - Filmbild 1
Kritik

Piercing (2018)

Auf sein schaurig-schönes Debüt „The Eyes of My Mother“ lässt Nicolas Pesce das nächst e [...]
Filmstill zu The Domestics (2018)
The Domestics (2018) von Mike P. Nelson
Kritik

The Domestics (2018)

Mike P. Nelsons „The Domestics“ bietet ein bisschen Weltuntergang von allem. Kate Bosworth [...]
Bild zu The Old Man & The Gun von David Lowery
The Old Man & The Gun von David Lowery - Filmbild 1
Kritik

Ein Gauner und Gentleman (2018)

David Lowerys neuer Film ist Robert Redfords (voraussichtlich) letzter. Wird es ein allzu [...]
Egal was kommt von Christian Vogel
Egal was kommt von Christian Vogel
Kritik

Egal was kommt (2018)

Mit dem Motorrad einmal rund um den Globus – Christian Vogel hat sich diesen Lebenstraum [...]