Ukraine

Bild zu The Painted Bird von Václav Marhoul
The Painted Bird von Václav Marhoul - Filmbild 1
Kritik

The Painted Bird (2019)

Václav Marhoul hat Jerzy Kosińskis gleichnamigen Roman verfilmt. Dafür gab es jede Menge Applaus, aber auch Kritik. Die Geschichte einer Odyssee eines jüdischen Jungen während des Zweiten Weltkriegs sorgt nicht zum ersten Mal für Kontroversen.
Filmstill zu Clara und der magische Drache (2019) von Aleksandr Klymenko
Clara und der magische Drache (2019) von Aleksandr Klymenko
Kritik

Clara und der magische Drache (2019)

Nur einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache geboren. Aufgrund seiner Fähigkeiten, die Welt heller und bunter werden zu lassen, wird er von bösen Mächten entführt. Hauptfigur Clara hat den Gedächtnisverlust schon, den wir uns nach diesem Film wünschen.