Ukraine

Filmstill zu Clara und der magische Drache (2019) von Aleksandr Klymenko
Clara und der magische Drache (2019) von Aleksandr Klymenko
Kritik

Clara und der magische Drache (2019)

Nur einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache geboren. Aufgrund seiner Fähigkeiten, die Welt heller und bunter werden zu lassen, wird er von bösen Mächten entführt. Hauptfigur Clara hat den Gedächtnisverlust schon, den wir uns nach diesem Film wünschen.
Filmstill zu The Earth Is Blue as an Orange (2020) von Iryna Tsilyk
The Earth Is Blue as an Orange (2020) von Iryna Tsilyk
Film

The Earth Is Blue as an Orange (2020)

In den Straßen fallen Schüsse, explodieren Granaten. Im Haus versuchen vier Geschwister gemeinsam mit ihrer Mutter, den Katzen und der Schildkröte, Frieden zu finden und einen normalen Alltag zu organisieren. Seit fünf Jahren tobt im ukrainischen Donbas der Krieg. Er hat mich schnell reizbar und […]