Palästina

Filmstill zu Gaza mon amour (2020) von Arab Nasser, Tarzan Nasser
Gaza mon amour (2020) von Arab Nasser, Tarzan Nasser
Kritik

Gaza mon amour (2020)

Der 60-Jährige Fischer Issa hat sich verliebt. Obwohl er eigentlich nie heiraten wollte, wirbt er um die Hand der Schneiderin Siham. Die Zwillingsbrüder Tarzan und Arab Nasser haben ihre Liebeskomödie mit märchenhaftem Einschuss nach Gaza verlegt – an einen Ort, mit dem man in erster Linie nicht […]
Filmstill zu Mediterranean Fever (2022) von Maha Haj
Mediterranean Fever (2022) von Maha Haj
Film

Mediterranean Fever (2022)

Protagonist ist der in Haifa lebende Palästinenser und Familienvater Waleed, der von einer Karriere als Schriftsteller träumt, aber an chronischen Depressionen leidet. Eines Tages bittet er seinen neuen Nachbarn Jalal, mit dem er sich in der Zwischenzeit angefreundet hat, ihn gegen Geld zu töten […]