Australien

Filmstill zu Mistletoe Ranch (2022) von Rhiannon Bannenberg
Mistletoe Ranch (2022) von Rhiannon Bannenberg
Kritik

Mistletoe Ranch (2022)

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne schmalzige Wohlfühlfilme, in denen die Glöckchen ordentlich klingeln und das Kaminfeuer knistert? Wenn dann auch noch eine junge Frau und ein junger Mann am Klavier von der Liebe singen, ist der Weg zum ersten Kuss und ewigen Glück vermutlich schon geebnet.
Filmstill zu Vandana Shiva – Ein Leben für die Erde (2021) von Camilla Denton Becket, James Becket
Vandana Shiva – Ein Leben für die Erde (2021) von Camilla Denton Becket, James Becket
Kritik

Vandana Shiva - Ein Leben für die Erde (2021)

Vor ihrer mutigen Beharrlichkeit zittern Weltkonzerne: Seit rund einem halben Jahrhundert setzt sich die indische Wissenschaftlerin und Aktivistin Vandana Shiva für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen ein, für Saatgutvielfalt, Frauenrechte und klimafreundliche Landwirtschaft.