Liebesfilm

Rückkehr nach Montauk von Volker Schlöndorff
Rückkehr nach Montauk von Volker Schlöndorff
Kritik

Rückkehr nach Montauk (2017)

Würde man einen lediglich oberflächlichen Blick auf die Handlung mancher Vertreter der Weltliteratur werfen, hätte man bereits Grundzüge für Sonntagabendfilme im ZDF: Zwei Jugendliche verlieben sich ineinander und werden von ihren Familien an einer Beziehung gehindert, eine verheiratete Frau […]
Porto von Gabe Klinger
Porto von Gabe Klinger
Kritik

Porto (2016)

Wiewohl die Liebe so ziemlich die verwirrendste, beängstigendste und unberechenbarste Sache der Welt ist, haftet gerade vielen Liebesfilmen etwas ungemein Formelhaftes, Harmloses und Einfallsarm-Vorhersehbares an. Wir wissen, dass SIE und ER, ausnahmsweise auch mal SIE und SIE oder ER und ER, sich […]