Aktuelles Kinoprogramm Braunschweig

Das aktuelle Kinoprogramm (soweit vorliegend).

Wo läuft Dein Wunschfilm? Lass Dir alle Filme in Deinem Ort oder Deinem Kino anzeigen.

Weitere Einstellungen
Dieser Film läuft aktuell leider nicht. Stellen Sie den Filmwecker oder wählen Sie einen Film aus der Liste aus.
Für diesen Ort liegt uns leider kein Kinoprogramm vor.
Für dieses Kino liegt uns leider kein Programm vor.
 
Hinweis: Kurzfristige Spielplan-Änderungen der Kinos sowie irrtümliche Fehler in den Programmen sind vorbehalten.

Was läuft in Deiner Nähe?

Dein Wunschfilm läuft nicht in Deiner Stadt?

Stell Dir den Filmwecker. Wir benachrichtigen Dich automatisch per E-Mail, sobald der Film bei Dir läuft.

Genre: Komödie, Romantische Komödie
Länge: 106 Min.
FSK: 12

Kiss me Kosher

Kann die Liebe koscher sein? In Tel Aviv will die junge Israelin Shira ihre deutsche Freundin Maria heiraten, doch schon mit der Familienzusammenführung bricht Chaos zwischen den Kulturen aus. Shirel Peleg liefert mit ihrer charmanten Komödie „Kiss Me Kosher“ die ganz großen Gefühle.

KinoHeute
01.12.
Mi
02.12.
Do
03.12.
Fr
04.12.
Sa
05.12.
So
06.12.
Mo
07.12.
Universum Filmtheater, Braunschweig 19:00
Genre: Drama
Länge: 94 Min.
FSK: keine Angabe

Port Authority

Der junge Paul (Fionn Whitehead) lebt auf den Straße New Yorks und entdeckt dort die Ballroom-Szene für sich. Gerade die junge Transfrau Wye hat es ihm angetan, doch die Beziehung gestaltet sich als schwierig. „Port Authority“ von Danielle Lessovitz erforscht die Beziehung zwischen einer schwierigen Figur und einer marginalisierten Subkultur.

KinoHeute
01.12.
Mi
02.12.
Do
03.12.
Fr
04.12.
Sa
05.12.
So
06.12.
Mo
07.12.
Universum Filmtheater, Braunschweig 18:30
Genre:

Que*rschnitt - Ein kleines, queeres Filmfestival

KinoHeute
01.12.
Mi
02.12.
Do
03.12.
Fr
04.12.
Sa
05.12.
So
06.12.
Mo
07.12.
Universum Filmtheater, Braunschweig 19:00
Genre: Dokumentarfilm
Länge: 115 Min.
FSK: 12

Uferfrauen - Lesbisches L(i)eben in der DDR

In der DDR waren lesbische Frauen geduldet, wenn sie sich unauffällig verhielten. Die sozialistische Gesellschaft hatte aber für sie im Grunde keinen Platz. Viele queere Mädchen und Frauen sahen gar keine Alternative zur Ehe mit einem Mann. Sechs Frauen erzählen, wie sie ihre Isolation durchbrachen.

KinoHeute
01.12.
Mi
02.12.
Do
03.12.
Fr
04.12.
Sa
05.12.
So
06.12.
Mo
07.12.
Universum Filmtheater, Braunschweig 18:30
Genre: Dokumentarfilm
Länge: 71 Min.
FSK: o.Al.

Unser Boden, unser Erbe

Nur noch 60 Ernten bleiben uns, sagen Wissenschaftler. Dann sei der Boden der Erde erschöpft, ausgelaugt, verbraucht. Der Film von Marc Uhlig widmet sich der dünnen Humusschicht des Bodens, in dem die Nahrungsmittel für uns Menschen wachsen – und zeigt, was wir tun können, um sie zu bewahren.

KinoHeute
01.12.
Mi
02.12.
Do
03.12.
Fr
04.12.
Sa
05.12.
So
06.12.
Mo
07.12.
Universum Filmtheater, Braunschweig 19:00