Central Film

Filmstill zu Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (2020)
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (2020) von Christian Theede
Kritik

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (2020)

Nachdem „Die Pfefferkörner” 2017 erstmals im Kino zu sehen waren und einem Großkonzern das Handwerk legten, nehmen sie es nun mit der Müll-Mafia auf. Wieder geht es um geldgierige Machtspiele und Umweltsünden, die nur durch das Team der jungen Ermittler aufgelöst werden.
Filmstill zu The Vigil (2019) von Keith Thomas
The Vigil (2019) von Keith Thomas
Kritik

The Vigil - Die Totenwache (2019)

Ein Dämon aus dem jüdischen Volksglauben sucht einen jungen Mann heim, der seine orthodoxe Gemeinde verlassen, auf Bitten seines ehemaligen Rabbiners aber noch einmal eine Totenwache übernommen hat. Kann Keith Thomas in seinem Kinodebüt erzählerischen Anspruch und Grusel vereinen?