Taika Waititi

Filmstill zu The Electrical Life of Louis Wain (2021) von Will Sharpe
The Electrical Life of Louis Wain (2021) von Will Sharpe
Kritik

Die wundersame Welt des Louis Wain (2021)

Louis Wain erschuf mit seinen Bildern und Karikaturen von vermenschlichten Katzen zwar keine große Kunst, veränderte aber unseren Blick auf die Samtpfoten für immer. Regisseur Will Sharpe und Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch verschaffen dem Genre des Historienfilms eine Verjüngungskur.
Bild zu Free Guy von Shawn Levy
Free Guy von Shawn Levy - Filmbild 1
Kritik

Free Guy (2021)

Als ein anspruchsloser Bankangestellter seine Traumfrau trifft, begreift er, dass er eine Hintergrundfigur in einem Videospiel ist. Die Prämisse hat Pfiff, Ryan Reynolds versprüht Charme. Und spektakuläre Bilder gibt es zuhauf. Rundum überzeugen kann der Meta-Spaß „Free Guy“ trotzdem nicht.