Rosa von Praunheim

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt von Rosa von Praunheim
Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt von Rosa von Praunheim
Kritik

Nicht der Homosexuelle ist pervers, sondern die Situation, in der er lebt (1971)

1969 wurde der §175 des Strafgesetzbuches, der sexuelle Handlungen zwischen Männern unter Strafe stellte, reformiert. Seitdem konnten erwachsene Männer in der Bundesrepublik Deutschland ihre Homosexualität ausleben, ohne die Ordnungsmacht des Staates zu fürchten. Abgeschafft wurde der Paragraf aber […]
Härte von Rosa von Praunheim
Härte von Rosa von Praunheim
Streaming-Tipps

Streaming-Tipp des Tages: Härte

Rosa von Praunheim ist einer der produktivsten, deutschen Regisseure — er bezeichnet sich […]