Michael Hammon

Das Hotelzimmer von Rudi Gaul
Das Hotelzimmer von Rudi Gaul
Kritik

Das Hotelzimmer (2014)

Ein Mann nimmt eine Frau mit in sein Hotelzimmer; sie landen im Bett. Hinterher eröffnet ihm die Frau, dass sie sich schon lange kennen. Vor zehn Jahren habe er sie vergewaltigt. Er weiß, dass das nicht stimmt. Kann sich zumindest nicht erinnern. Oder will er sich nicht erinnern?
Filmstill zu Zwingli - Der Reformator (2019)
Zwingli - Der Reformator (2019) von Stefan Haupt
Kritik

Zwingli - Der Reformator (2019)

Huldrych Zwingli ist die schweizerische Version von Martin Luther und hat nun sein eigenes Biopic erhalten, das einen oft unbeachteten Mann der Reformation ins Zentrum rückt. An Fakten mangelt es dem Film nicht, aber müssen dadurch auch gleich die Figuren auf der Strecke bleiben?