Louis-Do de Lencquesaing

Das bessere Leben von Malgorzata Szumowska
Das bessere Leben von Malgorzata Szumowska
Kritik

Das bessere Leben (2011)

Biete Wohnung gegen Sex – dieser Tauschhandel scheint gar nicht so selten zu sein, wenn es sich um junge Studentinnen handelt. Regisseurin Magolska Szumowska (33 Szenen aus dem Leben) jedenfalls hat bei ihren Recherchen in Polen solche Mädchen getroffen. Sie macht in ihrem vierten Spielfilm daraus […]
Filmstill zu Verlorene Illusionen (2021) von Xavier Giannoli
Verlorene Illusionen (2021) von Xavier Giannoli
Film

Verlorene Illusionen (2021)

Frankreich im 19. Jahrhundert: Der junge und hoffnungsvolle Lucien widmet seine ganze Leidenschaft der Dichtkunst. Doch auf dem Land umringt von seiner Arbeiterfamilie, wird sein Talent als nutzlos verpönt. Deshalb zieht es den Dichter in die große Stadt Paris! Er verlässt die familiäre Druckerei […]