Joe Anderson

The Grey - Unter Wölfen von Joe Carnahan
The Grey - Unter Wölfen von Joe Carnahan
Kritik

The Grey - Unter Wölfen (2011)

Das Heulen setzt schon vor dem ersten Bild ein und markiert ein grenzenloses Revier: Überall dort draußen ist Wildnis. John Ottway (Liam Neeson) spürt die Kälte Alaskas auch in seinem Herzen. Er zieht den Anorak nicht aus, als er in der von lärmenden Ölarbeitern bevölkerten Bar einen Whisky trinkt […]
Horns von Alexandre Aja
Horns von Alexandre Aja
Kritik

Horns (2013)

Für Regisseur Alexandre Aja ist Horns eine Abkehr von seiner üblichen Spielwiese. Nur am Ende lässt er den Horror-Freak in sich raus, wenn doch noch ein Schädel in Großaufnahme weggeschossen wird. Davon abgesehen nimmt sich Aja zurück, lässt aber (noch) das Fingerspitzengefühl vermissen, ein mit […]