Joanne Reay

Gallowwalkers von Andrew Goth
Gallowwalkers von Andrew Goth
Kritik

Gallowwalkers

Nomen est omen, mag sich der Regisseur Andrew Goth gedacht haben, als er 2006 seinen postapokalyptisch angehauchten Spätwestern-/Zombie-/ Horror-/Steampunk-Hybrid mit düsteren Zutaten würzte – Goth eben. Dass diese Mixtur reichlich ungewöhnlich klingt, mag ja eine Sache sein, was Goth aber aus den […]
Wie Brüder im Wind von Gerardo Olivares und Otmar Penker
Wie Brüder im Wind von Gerardo Olivares und Otmar Penker
Kritik

Wie Brüder im Wind (2015)

Man kann sich Wie Brüder im Wind auf zweierlei Art nähern. Einerseits als einem Naturfilm, der mit gigantischen Aufnahmen zu begeistern versteht, andererseits als einem Kinderfilm, der eine arg simple Geschichte erzählt. Letztere wird getragen von Jean Renos Monolog, in der Synchronisation sonor von […]