Jamel Debbouze

Huhn mit Pflaumen von Marjane Satrapi und Vincent Paronnaud
Huhn mit Pflaumen von Marjane Satrapi und Vincent Paronnaud
Kritik

Huhn mit Pflaumen (2011)

Weil König Schahriyâr sehr wütend über die Untreue seinen Frau ist, lässt er alle Jungfrauen seines Reiches zu sich bringen und töten. Um dem Tod zu entkommen, erzählt eine von ihnen, Scheherazade, dem König viele Märchen. Das ist die Grundkonstellation der “Märchen aus 1001 Nacht”, die nicht nur in […]
Auf den Spuren des Marsupilami von Alain Chabat
Auf den Spuren des Marsupilami von Alain Chabat
Kritik

Auf den Spuren des Marsupilami

Das Marsupilami wurde von André Franquin für die Comic-Serie Spirou und Fantasio erfunden. Als Franquin die Reihe verließ, nahm er das Marsupilami mit sich. Es erlebte fortan allein seine Abenteuer, wurde zu einer beispielslosen Erfolgsgeschichte, brachte es zu eigenen Zeichentrickserien und ist nun […]