Finnegan Oldfield

Filmstill zu Marvin (2017)
Marvin (2017) von Anne Fontaine
Kritik

Marvin (2017)

Marvin ist anders. In der Schule steht der schweigsame Junge mit dem Porzellan-Teint häufig im Abseits. Außerdem wird er aufgrund seiner femininen Art immer häufiger misshandelt. Bald will er nur noch eines: Raus aus diesem Saustall namens „Landleben“, hinauf auf die Bretter, die die Welt bedeuten.
Filmstill zu Gagarine (2020) von Fanny Liatard, Jérémy Trouilh
Gagarine (2020) von Fanny Liatard, Jérémy Trouilh
Film

Gagarine (2020)

Der 16-jährige Yuri hat sein gesamtes bisheriges Leben in den Gagarine-Türmen verbracht, einen gigantische Sozialbau aus roten Ziegeln in den Randbezirken von Paris. Und der Junge träumt davon, eines Tages als Astronaut der Tristesse zu entrinnen. Doch als Pläne bekanntwerden, den Gebäudekomplex […]