Kuba

Bild zu El viaje extraordinario de Celeste García von Arturo Infante
El viaje extraordinario de Celeste García von Arturo Infante - Filmbild 1
Kritik

Die außergewöhnliche Reise der Celeste Garcia (2018)

Celeste Garcia war schon immer vom Weltall fasziniert. Als man ihr eine Stelle als Lehrerin auf dem Planeten Gyriok anbietet, muss sie daher nicht lange überlegen. Diese kubanische Komödie wartet mit einer originellen Emanzipationsgeschichte und einer einnehmenden Hauptdarstellerin auf.
Juan of the Dead von Alejandro Brugués
Juan of the Dead von Alejandro Brugués
Kritik

Juan Of The Dead (2011)

Ein kubanischer Horrorfilm – das allein wirkt schon wie ein rechtes Alleinstellungsmerkmal, ist doch damit ein weiterer dunkler Fleck auf der Landkarte dieses Genrekinos hell erleuchtet (nachdem man gerade erst mit Rabies auch Israel hatte aufblinken sehen). Besser noch: Juan de los Muertos […]