Coming-of-age

Bild zu Une fille facile von Rebecca Zlotowski
Une fille facile von Rebecca Zlotowski - Filmbild 1
Kritik

Ein leichtes Mädchen (2019)

Rebecca Zlotowskis Coming-of-Age-Drama feiert seine Premiere in Cannes und spielt auch genau dort. In dem Film verbringt die 16-jährige Naïma einen Sommer mit ihrer älteren Cousine Sofia und macht dort Erfahrungen, die sie (womöglich) prägen werden.
Filmstill zu Into the Beat - Dein Herz tanzt (2020) von Stefan Westerwelle
Into the Beat - Dein Herz tanzt (2020) von Stefan Westerwelle
Kritik

Into the Beat - Dein Herz tanzt (2020)

Es geht um Träume, um Liebe, Familie und um Identität. “Into the Beat – Dein Herz” tanzt erzählt die klassische Coming-of-Age-Geschichte einer jungen Tänzerin. Der Film ist ambitioniert, will aber an manchen Stellen zu viel von seiner Geschichte. Und das nimmt ihm seine Glaubwürdigkeit.